Neue Internet-Angebote müssen ein hohes Maß an Interaktivität bieten

Web 2.0 für alle Firmen

07.09.2006
Von Tanja Wolff

Der Analyse zufolge wird ein Produkt oder Service nicht über längere Zeiträume entwickelt und dann schließlich fertig auf den Markt gebracht. Stattdessen befindet sich das Angebot auf Basis des Feedbacks von Kunden und Mitarbeiter sowie der Auswertung von Nutzerverhalten in ständiger Weiterentwicklung. Der Ansatz rührt aus der Open-Source-Bewegung.

Spannend wird Web 2.0 vor allem dann, wenn die neuen Denkansätze nicht nur in innovativen Internet-Unternehmen Einzug halten, so die Untersuchung. Auch viele Ideen des so genannten Web 1.0, wie der HandelHandel von Waren über das Internet oder Internet-Werbung, wurden zunächst nur mit innovativen Start-Ups in Verbindung gebracht. Heute sind sie allerdings für die meisten Unternehmen selbstverständlich. Top-Firmen der Branche Handel

Zur Startseite