Frank Roebers, Manfred Leisenberg

Web 2.0 im Unternehmen

03. November 2010
Andrea König lebt als freie Journalistin in Hamburg. Arbeiten von ihr wurden unter anderem in der Süddeutschen Zeitung und im Focus veröffentlicht, seit 2008 schreibt sie auch für CIO.de. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager.
Das "Kursbuch für Führungskräfte" richtet sich an all diejenigen, die die Macht der Enterprise-2.0-Welle erkennen und die Möglichkeiten kennenlernen möchten.
Tredition GmbH, Hamburg 2010, 292 Seiten; 39,80 Euro
Tredition GmbH, Hamburg 2010, 292 Seiten; 39,80 Euro

Die Neuerscheinung von Wirtschaftsinformatikprofessor Manfred Leisenberg und Frank Roebers, Vorstandsvorsitzender der in Bielefeld ansässigen Synaxon AG, wird von unserer Schwesterpublikation Computerwoche herausgegeben. Das Buch stellt nicht nur die Werkzeuge des Web 2.0 ausführlich vor. Die Autoren beschreiben anhand von Beispielen ganz praxisnah, was in einem Unternehmen wirklich passiert, wenn es die Geheimniskrämerei abschafft und Mauern einreißt. Entstanden ist ein Leitfaden für Führungskräfte und andere Interessierte, die Social-Software einführen möchten. Unternehmen, die auf Dauer wettbewerbsfähig sein wollen, sollten die große Chance nutzen und Web-2.0-Techniken zum eigenen Vorteil und zu dem ihrer Kunden adaptieren, empfehlen die beiden Autoren in ihrem sehr lesenswerten Buch.

Dieses Buch gibt es unter anderem bei amazon.

Zur Startseite