Umfrage

Web.de und GMX dominieren deutschen E-Mail-Markt

19.08.2013
GMX und Web.de dominieren den deutschen E-Mail-Markt - rund jeder zweite Internet-Nutzer hat laut einer Umfrage sein Haupt-Postfach bei den beiden Marken von United Internet.

GMX kommt auf einen Anteil von 26,3 Prozent und Web.de auf 26,1 Prozent, wie das Nachrichtenmagazin Focus in seiner neuen Ausgabe berichtet. Verglichen mit 2009 legte Web.de um 3,1 Prozentpunkte zu und GMX um 2,8 Prozentpunkte.

Dagegen fiel der Marktanteil der Deutschen Telekom (T-Online) in dieser Zeit der Erhebung zufolge von 15,7 auf 9,1 Prozent. Der US-Anbieter Yahoo büßte 4,2 Prozentpunkte auf 3,9 Prozent ein, während GoogleGoogle um 3,5 Prozentpunkte auf 6,5 Prozent vorrückte. Bei der Umfrage erfasste Convios Consulting repräsentativ 1006 Internet-Nutzer in Deutschland. (dpa/rs) Alles zu Google auf CIO.de

Zur Startseite