Das können Sie sich schenken

Weihnachtsideen für Technikfreaks

Thomas Pelkmann ist freier Journalist in München.

Blackberry PlayBook

Mit Spannung wird gerade bei Business-Anwendern auch das BlackberryBlackberry PlayBook vom RIM erwartet. Leider handelt es sich bei diesem interessanten Gerät wie bei vielen anderen derzeit noch um eine reine Ankündigung. Es soll erst im ersten Quartal 2011 auf den Markt kommen. Aber vielleicht sollten Sie beim PlayBook Ihre Abneigung gegen Gutscheingeschenke ausnahmsweise zurückstellen und sich schon mal mit der Garantie auf eins der Geräte versorgen lassen. Alles zu Blackberry auf CIO.de

Das Playbook ist so groß wie das Galaxy Tab, mit 400 Gramm aber etwas schwerer. In der ersten Ausbaustufe bietet es wohl nur WLAN-Anbindung ans Internet und keine eigene Kommunikations-Infrastruktur. Anders als das iPad wird das PlayBook wohl auch Flash-Inhalte darstellen können. Als Betriebssystem läuft bei RIM die Software der kürzlich übernommenen Firma QNX. Der Preis für das PlayBook ist noch nicht bekannt.

Webseite

Zur Startseite