Projekte


Annahmestellen vernetzen

WestLotto: Neues Netz - neues Glück

03.05.2004
Die Westdeutsche Lotterie Gesellschaft (kurz: West-Lotto) will ihre 4100 Annahmestellen mit der Zentrale in Münster verbinden.

Mit Hilfe der IP-basierten Technologie, verbunden mit dem Kauf von neuen Terminals und eines neuen Zentralrechners, sollen die Gesamtkosten für den Betrieb gesenkt werden. "Wir wollen ein Netz, das sich in den nächsten fünf bis sieben Jahren flexibel auf die sich verändernden Marktverhältnisse einstellt", sagte Manfred Kortemeyer, Projektleiter bei West-Lotto.

Das Unternehmen will zudem mit Hilfe der neuen Infrastruktur den Kundenservice ausbauen sowie weitere Spiele anbieten. Der Auftrag für den Aufbau und Betrieb des Netzes für die nächsten fünf Jahre ging an T-Systems.

Zur Startseite