Vom IE 9 bis Firefox 4

Wichtige Software-Updates

Microsoft Office 2010

Nach der zwölften Microsoft-Büro-Suite, Office 2008, kommt noch 2010 Version 14: Office 2010 - die 13 haben die Redmonder wohl zur Vermeidung von Unglück übersprungen. Dabei kann sich die Liste der Neuerungen durchaus sehen lassen.

Für Office 2010, das im Sommer kommen soll, hat Microsoft die Oberfläche aller Anwendungen wie Word, Excel und Access vereinheitlicht. Erstmals gibt es ein Office übrigens auch als 64-Bit-Variante. Für Word 2010 wurde unter anderem durch eine Info-Leiste das gleichzeitige Bearbeiten einer Datei übersichtlicher gestaltet. Excel erhält Miniatur-Diagramme, die nur eine Zeile groß sind. Für beide Teilbereiche stellt Microsoft ergänzend eine Online-Variante zur Verfügung.

Eine der meistverwendeten Programme in Büros dürfte Outlook sein - Microsoft trägt dem Rechnung, indem es dem Mail-Programm zahlreiche kleine Verbesserungen zukommen lässt. Mailtipps weisen den Anwender beispielsweise darauf hin, wenn er gerade (ungewollt?) eine Rundmail an die gesamte Firma verschickt. Der Posteingang ist dank Ignore-Funktion bestimmter Threads nun übersichtlicher.

Zur Startseite