iPad


Tablet-Verkauf verdoppelt sich

Wie das iPad genutzt wird

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Wie Mitarbeiter das iPad nutzen laut einer Changewave-Umfrage.
Wie Mitarbeiter das iPad nutzen laut einer Changewave-Umfrage.
Foto: Changewave

Die Mitarbeiter nutzen das iPad auch zur Arbeit außerhalb des Büros (August: 52 Prozent, November: 67 Prozent). Sie setzen es im Sales Support ein (August: 40 Prozent, November: 46 Prozent) und für Präsentationen bei Kunden (August: 39 Prozent, November: 45 Prozent). Manchmal ersetzt es auch einen Laptop (August: 25 Prozent, November: 38 Prozent).

Notebooks und Tablets verdrängen Desktops

Die Prognose von Changewave passt zu einer Studie, die der US-Marktforscher Forrester im vorigen Sommer herausgebracht hat. Demnach wird es bis 2015 einen neuen Boom im PC-Verkauf geben. Renner werden Notebooks und Tablet-PCs sein. Laut Forrester geht das zu Lasten traditioneller Desktop-Rechner.

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