Krisenmanagement

Wie man Talente hält

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Offene Kommunikation ist alles

  • Identifizieren Sie die Talente im Unternehmen. Stellen Sie sicher, dass diese auch langfristig gehalten werden.

  • Belohnen Sie herausragende Leistungen, nicht die Norm.

  • Sorgen Sie dafür, dass im Management auf der Basis von Fakten und Analyse entschieden wird, nicht auf der von Emotion und Rhetorik.

  • Verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, für welche Positionen man besondere Fähigkeiten benötigt, die zukünftig die Performance beeinflussen werden.

  • Ihr Führungsstil sollte immer transparent und ihre Kommunikation offen sein. Lassen Sie ihre Mitarbeiter wissen, wohin die Reise geht, was sie tun sollen und wie sie dafür belohnt werden.

Die Personalberatung Watson Wyatt befragte für den Strategic Rewards Survey 1.300 Vollzeitbeschäftigte US-amerikanischer Firmen.

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