IDG-Redakteure über Windows 10

Windows 10: Jetzt upgraden oder warten?

Malte Jeschke war bis März 2016 Leitender Redakteur bei TecChannel. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit professionellen Drucklösungen und deren Einbindung in Netzwerke. Daneben gehört seit Anbeginn sein Interesse mobilen Rechnern und Windows-Betriebssystemen. Dank kaufmännischer Herkunft sind ihm Unternehmensanwendungen nicht fremd. Vor dem Start seiner journalistischen Laufbahn realisierte er unter anderem für Großunternehmen IT-Projekte.

Windows 10 - die Frage stellt sich nicht

Armin Weiler, Chefreporter ChannelPartner: "Ich habe ein stabiles und schnelles System, das ich nicht gegen Windows 10 tauschen möchte."
Armin Weiler, Chefreporter ChannelPartner: "Ich habe ein stabiles und schnelles System, das ich nicht gegen Windows 10 tauschen möchte."

Für mich im privaten Bereich stellt sich die Frage gar nicht, denn ich nutze seit geraumer Zeit auf dem PC Linux und auf dem Smartphone und auf dem Tablet Android. Zugegeben, es hat einige Zeit gebraucht bis ich mit Linux (derzeit läuft bei mir Kubuntu 15.04 Vivid Vervet) so klar gekommen bin, wie ich es nach jahrelanger Windows-Nutzung gewohnt war. Und die Einrichtung einiger spezieller Peripherie-Geräte war nicht ganz ohne. Doch nun habe ich ein stabiles, schnelles und sicheres System, das ich nicht gegen Windows 10 tauschen möchte.

Diese Zeilen schreibe ich allerdings auf einem Windows-7-Notebook meines Arbeitgebers. Ich gehe nicht davon aus, dass das System upgedatet wird. Windows 10 wird hier wohl erst beim nächsten Erneuerungszyklus der entsprechenden Hardware relevant.

Zur Startseite