Microsoft

Windows 9 kommt angeblich erst 2015

Denise Bergert ist Fotografin und IT-Journalistin aus Chemnitz.
Ursprünglich wollte Microsoft schon im nächsten Jahr mit Windows 9 auf den Markt. Insiderin Mary Jo Foley geht nun allerdings davon aus, dass die neue Software erst Anfang 2015 erscheint.

Gerade erst hat MicrosoftMicrosoft das erste große Update zu Windows 8 veröffentlicht, schon ist die Rede von Windows 9. Bis zum Release des neuen Betriebssystems kann es aber trotzdem noch eine ganze Weile dauern. Vor 2015 soll Windows 9 wohl nicht in die Läden kommen. Zuvor war allerdings die Rede davon, die nächste Windows-Version schon im nächsten Jahr zu veröffentlichen. Alles zu Microsoft auf CIO.de

Jetzt hat Microsoft von diesem Vorhaben aber wohl Abstand genommen. Davon geht zumindest Microsoft-Insiderin Mary Jo Foley aus, die in aller Regel immer gut über die neuesten Nachrichten aus Redmond informiert ist. Angeblich habe sie mehrere Quellen, die von einem Release von Windows 9 zum Jahresbeginn 2015 ausgehen.

Ein Jahr zuvor, also im Frühjahr 2014, möchte Microsoft noch ein erstes großes Update zu Windows 8.1 veröffentlichen. Eine offizielle Produktbezeichnung für die Patch-Sammlung gibt es noch nicht. Allerdings geht Foley davon aus, dass Microsoft die übliche Bezeichnung seiner Update beibehalten wird. Demnach würde im Frühling 2014 ein Service Pack 1 auf die Benutzer von Windows 8.1 warten. (PC-Welt)

Zur Startseite