Healthcare IT


Verantwortung für medizinische Decision Support Systeme

Winter neuer Vorstand bei Compugroup

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Das E-Health-Unternehmen Compugroup erweitert seinen Konzernvorstand. Der Aufsichtsrat hat Stefan Winter mit Wirkung zum 16. Oktober 2008 in den Vorstand berufen. Der 48-jährige ist vor allem für Produktmanagement, Produktentwicklung und Forschung mit dem Schwerpunkt medizinischer Decision Support Systeme verantwortlich.

Winter war bis Mitte August 2008 Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, GesundheitGesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen. Der Arzt und Molekularbiologe war zwischen 1992 und 2005 im Bundesgesundheitsministerium in verschiedenen leitenden Positionen tätig. So führte er unter anderem die Abteilung „Prävention, Krankheitsbekämpfung, Biome-dizin“. Top-Firmen der Branche Gesundheit

Auch auf internationalem Parkett verfügt Professor Winter über vielfältige gesundheitspolitische Erfahrung und wissenschaftliche Kontakte. Von 1992 bis 2004 war er Mitglied im Europäischen Lenkungsausschuss für Biomedizinische Ethik beim Europarat. Darüber hinaus fungiert er seit 2000 als Advisor der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Zur Startseite