Karriere-Netzwerk

Xing nimmt mobile Geräte in den Fokus

13. Januar 2014
Das deutsche Karriere-Netzwerk Xing setzt verstärkt auf Smartphones und Tablets. "2014 wird für uns im Zeichen der mobilen Transformation stehen", sagte Xing-Chef Thomas Vollmoeller.

Als ersten Schritt stellte Xing eine Event-App vor, über die Teilnehmer von Konferenzen und anderen Veranstaltungen Kontakte knüpfen können. "Es ist das erste Mal, dass wir bei Xing ein Produkt zuerst mobil starten", sagte Vollmoeller. "Wir werden alle Produkte, die wir haben, auch mobil entwickeln." Dabei könnten die Versionen für Smartphone und Tablet unterschiedlich gestaltet werden.

Nutzer greifen immer häufiger über Handys und TabletsTablets auf Internetdienste zu. NetzwerkeNetzwerke wie FacebookFacebook widmen sich daher verstärkt ihren mobilen Angeboten und Apps. Xing ist der Marktführer unter den Geschäftsnetzwerken im deutschsprachigen Raum mit rund 6,7 Millionen Mitgliedern. Das zur Mediengruppe Burda gehörende Hamburger Unternehmen will bis 2015 den jährlichen Umsatz auf 150 Millionen Euro verdoppeln. (dpa/rs) Alles zu Facebook auf CIO.de Alles zu Netzwerke auf CIO.de Alles zu Tablets auf CIO.de

Zur Startseite