Roll-out beendet

Zeppelin Baumaschinen führt Voice over IP ein

5) Zieht ein Mitarbeiter innerhalb einer Niederlassung um, steckt er einfach sein Telefon an seinem neuen Arbeitsplatz wieder ein und ist sofort wieder einsatzbereit. Die persönlichen Einstellungen am Telefon bleiben erhalten. Mitarbeiter, die ein schnurloses VoIP-Telefon verwenden, können dies auch in andere Niederlassungen mitnehmen und sind dort unter Ihrer gewohnten Nummer zu erreichen.

6) Das zum Betrieb der schnurlosen Telefone installierte Funknetz bildet auch die Grundlage für das schnurlose Arbeiten an Notebooks (WLAN). Jeder Mitarbeiter kann in der Niederlassung sofort ohne physikalischen Netzwerkanschluss am Netz arbeiten.

7) Mit VoIP ist es möglich, zusätzliche Dienste und CTI-Programme anzubieten.

8) Der Einsatz von Softphones, mit deren Hilfe die Mitarbeiter ohne Telefon-Hardware unabhängig vom Einsatzort (VPN erforderlich) telefonieren können, ist jetzt möglich.

9) Reduzierung der Telefonkosten: Gespräche zwischen den 35 Lokationen werden ohne zusätzliche Gebühren über die vorhandene Datenleitung geführt. Service-Kosten für die Telekommunikationsanlagenhersteller entfallen.

Zur Startseite