Strategien


Buchtipp der CIO-Redaktion

Zitate für Manager

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Dieser Band ist nicht die erste Zitatesammlung für Manager, aber er ist besonders gut auf die Bedürfnisse von Führungskräften zugeschnitten.
Das Buch "Zitate für Manager" ist im Frankfurter Allgemeine Buch-Verlag erschienen. Preis: 17,90 Euro.
Das Buch "Zitate für Manager" ist im Frankfurter Allgemeine Buch-Verlag erschienen. Preis: 17,90 Euro.
Foto: Frankfurter Allgemeine Buch

Der österreichische Universitätsprofessor und Berater Hans Hinterhuber versteht das Buch nicht nur als Sammlung, mit der man Reden oder Präsentationen aufpeppt. Er will mit den Zitaten einen Denkanstoß zum Handeln und zur besseren Lösung anstehender Probleme bieten. Die Einträge hat er, alphabetisch geordnet, verschiedenen Kategorien zugeordnet, etwa Change-Management, InnovationInnovation und Ziele. "Ein gescheiter Mann muss so gescheit sein, Leute einzustellen, die viel gescheiter sind als er", wird etwa der ehemalige US-Präsident John F. Kennedy zum Thema Mitarbeiterführung zitiert. Der Band liefert viele Anregungen und ist natürlich auch eine Fundgrube für die nächste Rede. Alles zu Innovation auf CIO.de

Dieses Buch gibt es unter anderem bei Amazon.

Zur Startseite