Gerüchte um neue Version

Was Android Ice Cream Sandwich bringt

Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.

Upgrades für bestehende Smartphones

Neue Android-Smartphones erhalten also Wahrscheinlich das neue Smartphone-OS. Doch was ist mit bestehenden Systemen? Aktuell gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von Google oder anderen Anbietern, wann und wie die Upgrade-Prozedur erfolgen soll. Wahrscheinlich ist, dass es in den Händen der Hersteller liegt, wann und ob Bestandskunden ebenfalls das Upgrade auf Android Ice Cream Sandwich erhalten. Dies kann sich allerdings je nach Anbieter durchaus verzögern.

Wahrscheinlichkeit: Mittel. Die High-End-Geräte von Samsung und HTC werden wahrscheinlich früher oder später eine Aktualisierung auf Ice Cream Sandwich erhalten, vor allem bei günstigeren Modellen kann dies allerdings dauern.

Zur Startseite