Autorenprofil

Dr. Matthias Merz

Dr. Matthias Merz ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker und seit über zehn Jahren im SAP-Umfeld tätig. Bei Camelot ITLab leitet er das Center of Excellence HANA mit Fokus auf SAP BW-auf-HANA. Neben Kundenprojekten widmet er sich vorrangig der Evaluierung neuer Softwaretechnologien. Zuvor war Herr Merz langjährig an einem Rechenzentrum tätig und beschäftigte sich dort unter anderem mit den Themen High-Performance-Computing und SAP Basis-Administration.
Matthias Merz hat gemeinsam mit Dr. Torben Hügens und Steve Blum zum Thema "BW auf HANA" ein Buch veröffentlicht, das erstmals einen Überblick über die notwendigen Schritte zur Migration von SAP BW auf HANA bietet und erläutert, wie BW durch den Einsatz von HANA beschleunigt werden kann.

 

Nachricht an Dr. Matthias Merz