Autorenprofil

Michael Lackerbauer

Michael Lackerbauer ist als Senior IT Architekt bei IBM auf den Entwurf mobiler Lösungen spezialisiert. Er ist Experte für die Einbindung mobiler Anwendungen in Geschäftsprozesse und Firmenanwendungen. Sein Fokus liegt auf der IBM MobileFirst Platform, einer mobilen Middleware für den Einsatz in Unternehmen. Durch dem Einsatz im Firmenumfeld stehen Sicherheit, Testing, Betrieb, Wartung, aber auch Analytics und Benutzbarkeit im Fokus. Des Weiteren beschäftigt er sich mit Mobile Usecases, in denen die Fähigkeiten der mobilen Geräte verwendet werden, um bestehende Geschäftsprozesse zu optimieren beziehungsweise neue Geschäftsideen zu entwickeln.

Bis 2011 implementierte er als IT-Architekt Integrationslösungen und BPM-Systeme bei Großkunden unterschiedlicher Branchen.

Der studierte Telematiker (Nachrichtentechnik und Informatik) arbeitet seit 2002 bei IBM.

Zur Startseite