Autorenprofil

Peter Boxler

Peter K. Boxler hat nach dem Studium als Elektro-Ingenieur zuerst an der ETH Zürich als wissenschaftlicher Mitarbeiter Hochfrequenz- und erste digitale Schaltungen entwickelt. 1969 trat er zu IBM über und seine erste Programmiersprache war PL/1. Als IBM System Engineer und Chief Programmer war er heimisch in der Welt der Großrechner IBM/360. Daneben baute er bereits 1976 seinen ersten eigenen Computer auf der Basis des 6502-Prozessorchips. Seine weitere jahrzehntelange Tätigkeit bei einer Schweizer Großbank - als System-Entwickler, Teamleiter und Consultant - erweiterte seine Erfahrung in der IT um viele Facetten. Sein liebstes Reiseziel ist der Südwesten der USA https://www.youtube.com/user/dakota20 . Seine Reiseerfahrungen sind in 2 Büchern dokumentiert - sie sind erhältlich im Apple iBook-Store. Als Fotograf verwaltet er seine >60.000 Fotos in Adobe Lightroom - er ist zudem Adobe Certified Expert for Lightroom 5. Sein kreatives Rentner-Dasein umfasst Fotografie (mehr dazu unter http://foto.descan.com ), Video, Reisen, Reisebuchautor, Wandern und seit 2013 auch Projekte mit dem Raspberry Pi.

Nachricht an Peter Boxler

Zur Startseite