Geräteanzahl nimmt deutlich zu

iPhone und iPad dominieren in Unternehmen

Malte Jeschke war bis März 2016 Leitender Redakteur bei TecChannel. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit professionellen Drucklösungen und deren Einbindung in Netzwerke. Daneben gehört seit Anbeginn sein Interesse mobilen Rechnern und Windows-Betriebssystemen. Dank kaufmännischer Herkunft sind ihm Unternehmensanwendungen nicht fremd. Vor dem Start seiner journalistischen Laufbahn realisierte er unter anderem für Großunternehmen IT-Projekte.

Vergleicht man die Smartphone-Plattformen der Good-Technology-Kunden machen Android-Geräte 26,1 Prozent aller Aktivierungen im ersten Quartal 2012 aus. Das Verhältnis bei den TabletsTablets fällt erwartungsgemäß etwas deutlicher, Android-Tablets machen hier 2,7 Prozent der aktivierten Tablets aus. Zum Vergleich: Im Report aus dem vierten Quartal 2011 waren es noch über fünf Prozent gewesen. Die häufigste Kombination aus Tablet und Smartphone ist gemäß dieser Auswertung die Paarung iPad 2 und iPhone 4S. Alles zu Tablets auf CIO.de

Finanzsektor hat die Nase vorn

Bei einer Betrachtung nach Branchen haben bei der Tablet-Nutzung eindeutig die Unternehmen des Finanzsektors die Nase vorn - und zwar mit weitem Abstand. Der Hightech-Sektor landet inzwischen nur noch auf Rang vier. Auf Rang drei hat sich die Gesundheitsbranche geschoben, die bei den iPads die höchste Wachstumsrate in diesem Quartal verzeichnen konnte, von weniger als drei Prozent im Oktober 2011 auf nahezu 14 Prozent im Januar 2012. (Tecchannel)

Zur Startseite