IT-Sicherheit

Apple soll schuld sein an Hacker-Angriff

Wie ist der Hacker vorgegangen?

Kurze Zeit später habe sich sein angeblicher Hacker bei ihm gemeldet. Er musste weder raten noch Bruteforce einsetzen, um Honans Passwort zu knacken, soll dieser behauptet haben. Er habe da seinen eigenen Weg, soll der Hacker bloß orakelt haben. Nach dem Treffen mit einem Apple-Mitarbeiter in der Genius Bar, habe dieser bestätigt, dass der Hacker nicht Raten oder Bruteforce einsetzen musste. Angeblich soll er den Apple-Kundenservice benutzt haben, um Zugriff zu erlangen. Durch cleveres Social Engineering soll er die Sicherheitsfragen korrekt beantwortet haben. Beim Social Engineering guckt man beispielsweise auf FacebookFacebook, welche Grundschule das Opfer besucht hat, wenn die Frage nach der Grundschule gestellt wird. Alles zu Facebook auf CIO.de

Mittlerweile habe er wieder die Kontrolle über seine Accounts und Geräte. Apple arbeite an einer Wiederherstellung seiner Daten, die insofern erleichtert wird, weil dem Macbook der Strom ausging, bevor alle Daten gelöscht werden konnten. (PC-Welt)

Zur Startseite