iPod Touch und iPod Nano

Die neue iPod-Familie

Mittlerweile ist Markus Schelhorn mehr als nur Journalist für Print-Medien. Seine journalistischen Kenntnisse hat er ausgebaut in Richtung redaktionelles SEO sowie Themenfindung nach SEO-Relevanz. Zudem hat er Erfahrung im Social-Media-Management. Seine Leidenschaft für Fotografie und Filmen kann er gut in seine Arbeit integrieren. Obwohl er Technik-Geek ist - "typisch Mann eben" - interessiert ihn beim Fotografieren vor allem das Nicht-technische - denn das Spannende ist, wie man mit Fotos Geschichten erzählen kann. Mehr dazu finden Sie auf seiner Website www.gut-fotografieren.de

Lightning-Anschluss

Der iPod Touch wie auch der iPod Nano verwenden statt dem bisherigen Dock-Connector den neuen Lightning-Anschluss.

Neue Ohrhörer

Apple bringt nach eigenem Bekunden nach drei Jahren Entwicklung neue Ohrhörer auf den Markt. Diese kann man separat im Apple Store kaufen, zudem werden sie mit den neuen iPod Touch und iPod Nano mitgeliefert – und selbstverständlich mit dem iPhone 5.

iPod Shuffle

Der kleinste iPod bleibt unverändert im Programm: Der iPod Shuffle. Er ist der einzige Player ohne Display und ist vor allem für Sportler interessant.

iPod Classic

Fast fünf Jahre ist der iPod Classic bereits nahezu unverändert im Programm, damit ist er das wohl langlebigste Produkt in Apples Portfolio. Und selbst wenn das einst wegweisende Clickwheel-Konzept nicht mehr in die jetzige Apple-Welt passt, belässt Apple es weiterhin unverändert im Apple Store. Mit seinen 160 GB fassenden Speicher kostet das iPod Classic wie gehabt 259 Euro. (Macwelt)

Zur Startseite