iPhone


Von Alfa über BMW und Porsche bis VW

Die iPhone Apps der Automobilhersteller

Christian Vilsbeck war viele Jahre lang als Senior Editor bei TecChannel tätig. Der Dipl.-Ing. (FH) der Elektrotechnik, Fachrichtung Mikroelektronik, blickt auf langjährige Erfahrungen im Umgang mit Mikroprozessoren zurück.
Alfa Romeo, BMW, Jaguar, Mercedes, Porsche, VW und Co. Über 20 Automobilhersteller bieten für das iPhone eigene Apps an. Fast alle Apps sind kostenlos und ein Muss für Automobil-Enthusiasten.

Wie hört sich eigentlich der Sound des 6,2 Liter großen V12-Triebwerks eines Aston Martin DBS an? Und wie sehen die verschiedenen Farbkombinationen eines Jaguar XK aus? Schließlich soll die Lackierung Vapour Grey Metallic doch zur hellen Caramel-Lederaustattung mit Charcoal-Kontrastnähten passen. Außerdem würde man sich gerne einmal ansehen, wie die Fahrwerkstechnik eines Mercedes AMG SLS im Detail funktioniert.

Für alle Fragen und noch mehr bieten die Automobilhersteller eigene Apps für das iPhone an. Die Apps erweitern Fahrzeug-Features, bieten Hilfen zum Wiederfinden des geparkten Autos, zeigen Händler in der Nähe auf oder bieten Spielereien wie Beschleunigungsmessungen.

(Tecchannel)

Zur Startseite