iPhone


Luxus-Gadgets

1,8 Millionen Euro für ein iPhone

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Beispielsweise ein iPhone, das schlappe 1,8 Millionen Euro kostet.

Wer viel Geld besitzt, der will seine Lieblings-Gadget auch in einer Sonderanfertigung besitzen. Einige Juweliere und Unternehmen haben sich auf die Veredelung von Mobiltelefonen, Notebooks & Co. spezialisiert. So wird aus einem herkömmlichen iPadiPad ein iPad für 19,999 US-Dollar. Alles zu iPad auf CIO.de

Das iPad ist hierzulande nun endlich erhältlich. Wer etwas warten möchte, der erhält ein exklusives iPad, das von Mervis Diamond Importers erstellt wird. Ab dem 1. Juni nimmt das Unternehmen Bestellungen auf, für ein mit 11,43 Karat Diamanten besetztes iPad. Die Diamanten werden in Handarbeit auf das Gehäuse des iPads gesetzt. Und: Das iPad besitzt 64 GB Speicher und es handelt sich um die WLANWLAN+3G-Variante. Der Preis: Knapp 20.000 US-Dollar (ca. 15.000 Euro). Alles zu WLAN auf CIO.de

Das iDiamond iPod von Heyerdahl ist 32.000 Euro wert. iPod Shuffle als auch die Ohrhörer sind aus 18 karätigem Weiß- und Rosa-Gold hergestellt. Hinzu kommen 430 per Hand gesetzte Diamanten (insgesamt 4,3 Karat) auf dem kleinen Gehäuse. Die schlechte Nachricht: Man kann das iDiamond iPad nicht kaufen, denn es gibt nur ein einziges Stück davon, dass der Hersteller für sich behält.

Die gute Nachricht: Für 7200 Euro erhalten Sie von Heyerdahl die Ohrhörer iDiamond ear. Auch hier kommen bei der Herstellung Weiß- und Rosa-Gold zum Einsatz (18 Karat) und hinzu kommen 204 Diamanten (1,65 Karat insgesamt).

Zur Startseite