iPhone


Auf alte Version wechseln

iPhone OS 4 auf Version 3.x zurücksetzen

Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.

iPhone in DFU-Modus versetzen

DFU bedeutet Device Firmware Upgrade, in diesem Modus akzeptiert das iPhone eine neue Firmware. Das iPhone muss dazu am Rechner angesteckt werden, anschließend wird es über den Slide-Button komplett abgeschaltet.

Beim Einschalten ist es nun wichtig, den Home-Knopf sowie den Power/Sleep-Knopf am oberen Ende gleichzeitig gedrückt zu halten. Nach circa zehn Sekunden kann man den Power-Knopf los lassen, der Home-Knopf muss aber gehalten werden. Nun sollte iTunes eine Meldung anzeigen, dass ein iPhone im Recovery-Modus gefunden wurde.

Zur Startseite