iPhone


Apple Smartphone

10 iPhone-Fehler und wie man sie behebt

24.11.2010
Von Liane Cassavoy und
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

8. Der Touchscreen reagiert nicht: Auch hier sollten Sie zuerst die oben beschriebenen Maßnahmen ausprobieren. Schalten Sie das Gerät ein und aus, booten Sie es neu, aktualisieren Sie die Software und setzen Sie es in iTunes neu auf. Hilft alles nichts, könnte es an der Hardware liegen, am Bildschirmanschluss oder am Bildschirm selbst. Seiten wie iFixit.com leiten zur Hilfe an. Jedoch gilt auch hier: Öffnet man das iPhone selbst, verfallen Garantieansprüche.

Kaputter iPhone-Bildschirm

9. Der Bildschirm hat einen Sprung: Passiert das, bringen Sie Ihr iPhone in den Apple-Store. Es kann sein, dass er dort repariert werden kann. Falls nicht, können Sie sich selbst an der Reparatur versuchen. Googeln Sie "replacement iPhone screen" für Anleitungen.

10. Mein 3G/3GS hat Probleme mit iOS 4: Viele 3G/3GS-Nutzer berichten, dass Ihr iPhone mit dem neuen Betriebssystem langsamer geworden ist. Falls das Software-Update nicht hilft, versuchen Sie die folgenden Dinge: Deaktivieren Sie die Spotlight-Suche, wenn Sie auf sie verzichten können. Unter Einstellungen, Allgemein, Spotlight-Suche müssen Sie auf jeden einzelnen Punkt tippen, um die Suche abzuschalten.

Weitere Möglichkeiten wären, das iPhone neu aufzusetzen oder ein Downgrade auf die alte Version, mit der man jedoch neuere Features verliert. Wer es dennoch ausprobieren möchte, findet zum Beispiel bei Lifehacker und iPhoneHacks.com Anleitungen.

Zur Startseite