iPhone


Display, NFC, SIM

Update: Neue Gerüchte um iPhone 5 und iPad Mini

Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.

Akku-Probleme sollen iPhone 5 verzögern

Auch beim nächsten iPhone gibt es (möglicherweise) Neues. Wie das iPhone5NewsBlog meldet, scheint es Probleme bei der Akku-Produktion geben. Das Blog bezieht sich auf eine Aussage von TechRadar, nach der lediglich 30 Prozent der gefertigten Akkus den Qualitätsansprüchen von Apple genügen. Die Mängel sind angeblich so gravierend, dass sich die Auslieferung des nächsten SmartphonesSmartphones möglicherweise verschiebt. Alles zu Smartphones auf CIO.de

Apple hat jeden Grund, dass sie beim Akku auf Qualität bestehen. Beim iPhone 4S letzten iPhone wurde die Leistung des Akkus bemängelt, sollte Apple beim nächsten Gerät wirklich einen stärkeren Prozessor und besseren Grafikchip verwenden, liegt es nahe, dass der Konzern beim Akku jede Diskussion vermeiden möchte. Dazu kommen zusätzliche, potentielle Stromfresser wie LTE oder NFC.

Zugeben wird Apple das auf keinen Fall, wie immer gib es keine offiziellen Aussagen zu unveröffentlichten Produkten.

Zur Startseite