Finance IT


Projekt: Portal für Außendienst

Generali beruft neuen IT-Vorstand

05.05.2011
Von Nicolas Zeitler
Onno Denekas ist neuer Vorstand für Betrieb und Services bei den Generali Versicherungen - und damit auch für IT zuständig. Er folgt auf Heinz Teuscher.
Als Vorstand für Betrieb und Services hat Onno Denekas im April bei Generali Versicherungen auch die Zuständigkeit für IT übernommen.
Als Vorstand für Betrieb und Services hat Onno Denekas im April bei Generali Versicherungen auch die Zuständigkeit für IT übernommen.
Foto: Generali Versicherungen

Im Vorstand der Generali VersicherungenVersicherungen ist Onno Denekas seit Anfang April für IT zuständig. Die Aufsichtsräte von Generali Sachversicherung und Lebensversicherung haben ihn zum Vorstandsmitglied für das Ressort "Betrieb und Services" berufen. Top-Firmen der Branche Versicherungen

Denekas folgt auf Heinz Teuscher. Der 49-Jährige hat innerhalb der Generali Deutschland Gruppe den Vorstandsvorsitz der Central Krankenversicherung AG und der Envivas Krankenversicherung AG übernommen.

IT-Investitionen ins Außendienst-Portal

Der 48-jährige Denekas war seit April 2009 Vorsitzender der Geschäftsführung der Generali Deutschland Services GmbH. Schwerpunkte seiner Arbeit waren dort Unternehmenssteuerung und -entwicklung. Vorher hatte er weitere Führungspositionen im Generali-Konzern inne, zuletzt von 2004 bis 2008 als Vorstandsmitglied der Advocard Rechtsschutzversicherung AG. Vorher arbeitete er in Führungsfunktionen bei der Volksfürsorge Versicherungsgruppe, die sich Anfang 2009 mit den Generali-Versicherungen zusammenschloss.

Eines der wichtigsten IT-Vorhaben bei Generali in diesem Jahr ist nach Angaben des Unternehmens die Überarbeitung des Portals für die Außendienstmitarbeiter.

Zur Startseite