Finance IT


VHV Versicherungen

Barbara Vettel steigt zur IT-Chefin auf

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Die VHV Versicherungen aus Hannover bestellen Barbara Vettel zur Geschäftsführerin Informatik. Damit verantwortet sie die IT der VHV-Gruppe.
Die 48-jährige promovierte Mathematikerin Barbara Vettel ist jetzt Geschäftsführerin Informatik bei den VHV Versicherungen.
Die 48-jährige promovierte Mathematikerin Barbara Vettel ist jetzt Geschäftsführerin Informatik bei den VHV Versicherungen.
Foto: VHV Versicherungen

Uwe Reuter nimmt es sportlich: "Die VHV-Gruppe verfolgt seit Jahren ein konsequentes Fitnessprogramm zur nachhaltigen Optimierung von Produkten, Servicequalität und Kosten", sagt der Vorstandsvorsitzende der VHV-Gruppe, Hannover. Die IT spiele dabei eine "zentrale Rolle".

Diese Rolle übernimmt nun Barbara Vettel. Die promovierte Mathematikerin ist neue Geschäftsführerin Informatik. Als solche verantwortet sie die gesamte IT der Gruppe.

Vettel kam 2009 zu dem Hannoveraner Unternehmen. Sie leitete bisher die Abteilung Großprojekte und Strategie in der VHV is GmbH. Diese erledigt die standardisierte Vertrags- und Schadenbearbeitung.

Zuvor arbeitete Vettel als CIO einer internationalen Rückversicherung. Insgesamt bringt die 48-Jährige mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung mit.

Zur Startseite