Vier-Jahres-Projekt

DEVK führt für Leben-Plattform COR.FJA ein

10.02.2012, von Christiane Pütter

Die DEVK Versicherung konsolidiert ihre Leben-Plattformen. Als zentrale Plattform soll künftig COR.FJA dienen. Für das Projekt sind vier Jahre veranschlagt.

Die Zentrale der DEVK Versicherungen in Köln.Vergrößern
Die Zentrale der DEVK Versicherungen in Köln.
Foto: DEVK Versicherungen

Die DEVK-Versicherungen aus Köln wollen ihre IT-Plattformen in der Sparte Leben verringern. Dabei setzt die Assekuranz auf das Bestandsverwaltungs-System COR.FJA Life Factory. Die Lösung des Anbieters COR&FJA aus Leinfelden-Echterdingen soll künftig als zentrale Leben-Plattform genutzt werden.

Nach Angaben der Unternehmen liegt das Auftragsvolumen im "unteren zweistelligen Millionenbereich". Das Projekt starte "in Kürze".

Die Versicherung und der Dienstleister haben in einer Vorstudie ein Modell für die künftige Zusammenarbeit entwickelt. Von Anfang an soll das Vorhaben gemeinsam durchgeführt werden. Die DEVK rechnet für die Ablösung der alten Systeme und die Einführung der neuen Lösung insgesamt mit einem Zeitraum von vier Jahren.

Für COR.FJA habe der fachliche Vorfertigungsgrad der Standard-Software gesprochen, so die DEVK. Die Versicherung will bereits Anfang 2013 die neue Unisex-Produktgeneration einführen können.

Seite: 1 | 2
weiter
Kommentieren: Kommentieren
Jetzt den Finance Forum Germany Newsletter bestellen!
Weitere Inhalte zu:
DEVK, Versicherung, Plattform, System, Projekt
Finance Forum Germany 2012

Andreas Martin, Mitglied des Vorstands des BVR Top Speaker

Andreas Martin,
Mitglied des Vorstands des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken

» zum Programm

» zur Anmeldung



iPad Special zum Thema Core Banking

iPad Special zum Thema Core Banking
Was Core Banking leisten muss.

CIOs über ihre Erwartungen an IT-Anbieter.

» Jetzt die App laden