Finance IT


BPO-Outsourcing Anbieter

Neuer IT-Chef bei Crédit Agricole Suisse

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Die Crédit Agricole Suisse hat mit Michel Vuilleumier einen neuen IT-Leiter. Er folgt auf Jean-Claude Favre, der zum Chief Operation Officer (COO) aufgestiegen ist.
Michel Vuilleumier wechselt von der Schweizer Privatbank Lombard Odier Darier Hentsch als IT-Leiter zur Crédit Agricole Suisse.
Michel Vuilleumier wechselt von der Schweizer Privatbank Lombard Odier Darier Hentsch als IT-Leiter zur Crédit Agricole Suisse.
Foto: Credit Agricole Suisse

Michel Vuilleumier ist neuer IT-Leiter bei der Crédit Agricole Suisse in Genf. Sein Vorgänger, Jean-Claude Favre, wurde Anfang März zum Chief Operation Officer (COO) befördert. Darüber hinaus leitet er jetzt den Bereich Private Banking Services (CA-PBS).

Vuilleumier kommt von der Schweizer Privatbank Lombard Odier Darier Hentsch. Wie das Branchenmagazin inside-it.ch berichtet, verantwortete er dort sieben Jahre lang den IT-Betrieb und die internationalen Standorte des Geldinstituts.

Favre arbeitete seit 2008 als IT-Leiter der Crédit Agricole Suisse. In seiner neuen Funktion berichtet er an Hervé Catala, den CEO, und Jacques Bourachot, den COO der Private Banking Holding der Crédit Agricole Gruppe.

Die Crédit Agricole gilt als einer der größten Schweizer Player auf dem Gebiet Business Process OutsourcingOutsourcing (BPO). Die Bank sieht sich nach eigener Darstellung "in einem schwierigen Umfeld": Die Crédit Agricole leide unter der Stärke des Schweizer Frankens, weil sie die meisten Erträge in US-Dollar und Euro erwirtschafte. Der Großteil des Aufwands falle dagegen in Schweizer Franken an. Alles zu Outsourcing auf CIO.de

Zur Startseite