Finance IT


Von Sparda Bank München

Neuer IT-Vorstand für Sparda Bank West

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Ob dies eine Interims-Lösung bleibt, dazu macht die Sparda-Bank München keine weiteren Angaben. Die personelle Umstellung ändere auch nichts am Kurs der Bank, hieß es knapp.

Bilanzsumme von 7,7 Milliarden Euro

Die Sparda-Bank West betreibt nach eigenen Angaben 71 Filialen in fast ganz Nordrhein-Westfalen. Ende 2011 zählte die Bank knapp 595.000 Kunden und wies eine Bilanzsumme in Höhe von 7,7 Milliarden Euro aus. Damit sei die Sparda-Bank West die drittgrößte Sparda-Bank und das fünftgrößte genossenschaftliche Kreditinstitut Deutschlands, so ein Sprecher.

Die Sparda-Bank München ist die mitgliederstärkste Genossenschaftsbank in Bayern und gehört bundesweit zu den Top Ten der Genossenschaftsbanken. Ihre Bilanzsumme für das Geschäftsjahr 2010 liegt bei 5,8 Milliarden Euro.

Zur Startseite