Finance IT


Versicherung

Bayerische führt digitalen Vertragsabschluss ein

09.11.2012
Von Ursula Pelzl

"Bisher musste der Antrag ausgedruckt und vom Kunden per Hand unterschrieben werden, die Durchschläge des unterschriebenen Vertrages wurden dann für gewöhnlich dem Kunden, dem Berater und der Versicherungsgesellschaft per Post zugesandt, das ist langwierig und fehleranfällig," sagt iS2-Vorstand Thomas Wolf.

Versicherungs-IT unterstützt Kundenorientierung

Für Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen ist das neue Angebot ein weiterer Meilenstein auf dem Weg der Kundenorientierung. Im Zuge der Umstellung auf den komplett digitalen Vertragsabschluss seien Tarifauskünfte ohne umständliche Rückfragen möglich und der Versicherungsnehmer erhalte seine Unterlagen wesentlich schneller.

Veranstaltungstipp
Besuchen Sie den Executive Think Tank zum Thema: "Wie kann die Versicherungs-IT Vertrieb und Schadensregulierung bei der Umsetzung von mehr Kundenorientierung unterstützen?"
am 29. und 30. Januar 2013
Information und Anmeldung

Zur Startseite