Outsourcing an Wincor Nixdorf

Nord/LB lagert IT-Infrastruktur aus

17.12.2012, von

Richard Arnold, Leiter IT-Betrieb bei der Nord/LB, erwartet sich viel von dem Outsourcing-Projekt. Er erklärt: "Mit der Beauftragung von Wincor Nixdorf wird die Nord/LB im Rahmen ihrer ‚Mehr-Provider-Strategie’ nicht nur eine Flexibilisierung und deutliche Reduzierung der IT-Kosten erreichen, sondern langfristig die IT-Architektur optimieren und zugleich der technologischen Entwicklung Rechnung tragen".

Landesbank und Girozentrale

Die Nord/LB arbeitet als Landesbank und gleichzeitig als Girozentrale für die Sparkassen in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Die Bank hat ihren Sitz in den Städten Hannover, Braunschweig und Magdeburg. Zum Stichtag 30. September 2012 wies die Nord/LB nach eigener Darstellung eine Bilanzsumme von gut 225 Milliarden Euro aus.

NordLB Norddeutsche Landesbank Girozentrale (Mehr Fakten über die IT in diesem Unternehmen)
zurueck
Seite: 1 | 2
Kommentieren: Kommentieren
Weitere Inhalte zu:
Nord/LB, Norddeutsche Landesbank, Outsourcing, Wincor Nixdorf, Rechenzentrum
Finance Forum Germany Whitepaper 2012

Finance Forum Germany Whitepaper 2012
Die Ergebnisse des Executive Think Tank 2012: Handlungsempfehlungen von CIOs, Experten und IT-Anwendern zu den 9 größten Herausforderungen der Banken-IT.

» Whitepaper als PDF
(4,9 MB) herunterladen


» Cover vergrößern

» Executive Think Tank 2012 im Video ansehen



Newsletter von CIO.de
CIO-Netzwerk
CIO Exklusiv
CIO Exklusiv Blackberry
Wirtschaftsmeldungen
Karriere
IT Security
Stellenmarkt
Mobile IT
Healthcare IT
Public IT
Retail IT
Finance Forum
IT-Berater
Cloud Computing
SAP
Whitepaper
Worldnews

Das neue Finance-IT-Magazin

Das neue Finance-IT-Magazin
IT- Mehr als nur Technologie

Wie CIOs mit intelligenten Prozessen den Wertbeitrag der IT steigern.

» Jetzt das Magazin im
CIO Plus Kiosk ansehen