Finance IT


Kompletter Prozess "ohne Papierkram"

Die Bayerische: Vertragsabschluss per Smartphone

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Versicherungmakler können sich die neue App nun auf einer Tournee der Bayerischen ansehen. Nach den Worten des Unternehmenssprechers nehmen insbesondere junge Makler die App sehr gut an.

Verjüngung der Marke

Die Versicherung habe insbesondere kommende Generationen vom Kunden im Auge, bestätigt der Sprecher. Dies vor dem Hintergrund einer Strategie der Verjüngung: das als Bayerische Beamten Versicherung bekannte Unternehmen führte 2012 die Marke "die Bayerische" ein. Heimatverbundenheit zeigt man dennoch: der Slogan des Hauses lautet "Versichert nach dem Reinheitsgebot".

Die Versicherungsgruppe die Bayerische mit Sitz in München erwirtschaftet nach eigener Darstellung Beitragseinnahmen in Höhe von mehr als 400 Millionen Euro. Sie verwaltet Kapitalanlagen in Höhe von über vier Milliarden Euro. Die Unternehmensgeschichte geht bis ins Jahr 1858 zurück. Die heutige Bayerische wurde seinerzeit als Pensions- und Leichenverein für Oberkondukteure und Kondukteure der Königlich bayerischen Staatseisenbahnen gegründet.

Zur Startseite