Finance IT


Banking-IT-Innovation Award 2014

Wie Banken-IT sein soll

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Zum vierten Mal verleihen die Universitäten Leipzig und St. Gallen den "Banking IT Innovation Award". Die Nominierungsfrist läuft noch bis Mitte August.
Den Banking IT-Innovation Award vergeben die Universitäten Leipzig und St. Gallen in diesem Jahr zum vierten Mal.
Den Banking IT-Innovation Award vergeben die Universitäten Leipzig und St. Gallen in diesem Jahr zum vierten Mal.
Foto: Business Engineering Institute St. Gallen

Zukunftsfähige Kernbanken-Systeme statt Legacys, aber compliant und zugeschnitten auf die kommenden Generationen der Nur-Online-Kunden - die Anforderungen an Banken-IT sind hoch. Wie die umsetzbar sind, wollen die Universitäten Leipzig und St. Gallen genauer wissen.

Zum vierten Mal schreibt ihr Kompetenzzentrum "Sourcing in der Finanzindustrie" den "Banking IT Innovation Award" aus. Kooperationspartner ist die Zürcher Hochschule der Künste.

Nominierungsfrist bis Mitte August

Noch bis zum 16. August läuft die Nominierungsfrist. Danach wird eine Jury aus Wissenschaftlern und Praxisvertretern die Einreichungen bewerten. Die Preisverleihung ist für den 29. Oktober im Business Engineering Forum der Universität St. Gallen angesetzt.

Nähere Informationen

Weitere Informationen zum Banking IT-Innovation Award 2014.

Zur Startseite