Finance IT


Wincor Nixdorf

Jens Bohlen übernimmt Verantwortung für IT-Services

07.11.2006
Von Tanja Wolff
Jens Bohlen ist ab sofort für das weltweite IT-Services Geschäft mit Banken und Handelsunternehmen bei Wincor Nixdorf verantwortlich. Als Senior Vice President wird er künftig dem Executive Board des Unternehmens angehören.

Laut Angaben von Wincor Nixdorf verfügt Jens Bohlen über Erfahrungen mit IT-Services. Nach dem Elektrotechnik-Studium begann Bohlen seine KarriereKarriere im IT-Service-Bereich von Hewlett Packard Deutschland. Dort leitete er die Bereiche OutsourcingOutsourcing und Technology Services. Zuletzt verantwortete er bei HPHP den Bereich Technology Management Services für EMEA. Alles zu HP auf CIO.de Alles zu Karriere auf CIO.de Alles zu Outsourcing auf CIO.de

Jens Bohlen löst Stefan Auerbach ab. Auerbach ist der zuständige Vorstand für das Banking Geschäft und hatte das IT-Services Geschäft bisher parallel dazu operativ geführt.

Zur Startseite