Top-CIOs

Dwpbank, Deutsche Bank, Commerzbank

Die Top-CIOs der Banken

24.09.2013, von

Unsere Bildergalerie gibt einen Überblick über die wichtigsten CIOs der deutschen Bankenlandschaft.

Klaus Weiß verlässt die DwpbankVergrößern
Klaus Weiß verlässt die Dwpbank
Foto: Dwpbank

Ende 2014 wird Klaus Weiß die Dwpbank verlassen. Er war seit April 2013 CIO in dem Frankfurter Geldhaus. Sein neues berufliches Ziel ist derzeit noch nicht bekannt.

Aktuellster Neuzugang in der Reihe der Top-Entscheider bei den Banken ist Hans-Jürgen Plewan. Der promovierte Informatiker übernimmt im Dezember 2013 die IT-Leitung bei der Dekabank, Frankfurt/M. Diese zählt zur Sparkassen-Finanzgruppe. Bisher fungiert Plewan als Geschäftsführer einer Tochter der Finanz Informatik, dem zentralen IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe.

Jetzt CIO Cloud Newsletter bestellen
Kommentieren: Kommentieren
Empfehlungen der Redaktion:
Die Top-CIOs der Automobil-Industrie
Die Automobil-Industrie gehört zu den tragenden Säulen des verarbeitenden Gewerbes. Diese Bildergalerie zeigt die wichtigsten CIOs der Branche.
» zum Artikel
Die Top-CIOs der Chemie- und Pharma-Branche
Unsere Bildergalerie gibt einen Überblick über die IT-Führungskräfte in der Chemie- und Pharma-Industrie.
» zum Artikel
Die Top-CIOs der Versicherungsbranche
Wir stellen die IT-Führungskräfte der größten Versicherer vor. Neue Gesichter gibt es bei der AachenMünchener und der Gothaer.
» zum Artikel
Weitere Inhalte zu:
Finanzwesen, Banken-CIOs, Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank