Alle CIO-Wechsel 2013


 
17/36
Axel Kodlin bei der Haspa
Ebenfalls im Juni 2013 ernannte die Hamburger Sparkasse (Haspa) Axel Kodlin zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Betriebsorganisation, IT sowie Wertpapier- und Transaktions-Service. Er folgt auf Wolfgang Botschatzke, der die Bank Ende Mai aus persönlichen Gründen verlassen hat. Kodlin begann seine berufliche Laufbahn 1981 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Haspa, später studierte er Betriebswirtschaft und Informatik. Nach dem Studium kehrte er 1992 zur Haspa zurück und stieg 1996 zum stellvertretenden Leiter der Finanzabteilung auf. In dieser Funktion richtete er das Controlling neu aus, dessen Leitung ihm ein Jahr später übertragen wurde. Im Jahr 2002 machte ihn die Haspa zum Generalbevollmächtigten sowie Leiter Finanzen und Controlling.
(Foto: Hamburger Sparkasse)
 
Dieses Bild teilen: