Die 10 Typen von Social Media Junkies


 
1/11
Der Dauer-Checker
So erkennen Sie ihn: Alle paar Minuten greift die Hand des Dauer-Checkers nach dem Smartphone. Egal, mit wem er gerade spricht oder wo er sich gerade befindet, der Dauer-Checker muss wissen, ob jemand auf seinen Tweet geantwortet hat oder ob seine Freunde sein gerade hochgeladenes Foto auf Facebook mögen. Entzugserscheinungen können auftreten. Die Folgen seiner Sucht: Die Freunde des Dauer-Checkers wollen nicht mehr mit ihm ausgehen. Wer will schon sein Abendessen auf Facebook wiederfinden? Eine gute Unterhaltung mit ihm ist kaum möglich. Außerdem muss man den Dauer-Checker wahrscheinlich noch von zuhause abholen: Weil er hinter dem Steuer sitzend seinen Facebook-Status geändert hat ("Unterwegs ins Kino, yeah!"), hat er leider seinen Führerschein verloren.
(Foto: Merkato)
 
Dieses Bild teilen: