Die 10 Typen von Social Media Junkies


 
4/11
Der Blog-Zitierer
So erkennen Sie ihn: "Und, wie geht's deinem Freund?" "Steht in meinem Blog." "Das Wetter ist ja nicht so toll, was meinst du?" "Lies mal meinen Blog, da hab ich was dazu geschrieben." "Kaffee oder Tee?" "Sag mal, du liest wohl meinen Blog überhaupt nicht! Da steht es doch drin." Die Folgen seiner Sucht: Der Blog-Zitierer ist keine Unterhaltung mehr wert. Was in seinem Leben passiert, steht ohnehin alles in seinem Blog. Die Freunde frustiert das zusehends und sie lesen am Ende nicht mal mehr seine Einträge. Die einzige Unterhaltung, die der Blog-Zitierer noch vollständig führt, ist mit seiner Oma, die keinen Internetzugang hat. Die ruft er aber nur alle paar Wochen an. Und erzählt ihr von seinem Blog.
(Foto: Merkato)
 
Dieses Bild teilen: