Die besten PC-Spiele aller Zeiten


 
46/52
Platz 06: Grand Theft Auto: Vice City
Erschienen: 2003 // Durchschnittswertung: 94,39 %//Grand Theft Auto: Vice City (kurz GTA: VC oder Vice City engl. für „Stadt der Laster“) ist das vierte Spiel der Grand-Theft-Auto-Reihe und ein Prequel seines Vorgängers Grand Theft Auto III (GTA III). Es wurde zunächst 2002 für die PlayStation 2, anschließend 2003 für den PC veröffentlicht. Das Spiel wurde in Deutschland indiziert, weil in der Erstauflage die Möglichkeit bestand, die grundsätzlich für Deutschland verankerte Zensierung durch eine Installation ohne deutsche Länderkennung zu umgehen. Kurz darauf erschien eine entschärfte Version, die frei verkauft und beworben werden konnte. Auch dieses Spiel war kommerziell sehr erfolgreich. Es wurde weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft. (Quelle: Wikipedia)