40 Jahre COMPUTERWOCHE:

Die Hall of Fame der IT


 
18/42
Prof. Dr. Henning Kagermann, Acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften e.V.
SAP-CEO, Kanzlerin-Einflüsterer und Innovationstreiber – Henning Kagermann gestaltet seit über 20 Jahren die deutsche IT-Landschaft maßgeblich mit. Insgesamt elf Jahre leitete Henning Kagermann die SAP, Deutschlands einziger IT-Konzern von weltweiter Bedeutung, und führte sie in das Service-orientierte Zeitalter. Heute arbeitet er als Chef der Wissenschaftsakademie Acatech daran, den Standort Deutschland auf eine digitalisierte und vernetzte Weltwirtschaft vorzubereiten. In dieser Rolle konnte er das Vertrauen der Bundeskanzlerin Angela Merkel als Ratgeber für IT-Standortfrage gewinnen. Kagermann hat in seinem Berufsleben zwei bedeutende Einschnitte erlebt.
(Foto: ACATECH)

Zum Profil ...