Die Top 20 IT-Anbieter im Finanzbereich


 
1/21
Platz 20: Equifax
Einen Platz abgerutscht, aber gerade noch unter den besten Zwanzig: Equifax. Das Unternehmen aus Atlanta im US-Bundesstaat Georgia ist eine Wirtschaftsauskunftei, die Daten von Konsumenten aufnimmt, verwaltet und auswertet. Zu ihren Kunden zählen auch viele Banken und Kreditinstitute. Im FinTech schlagen diese Geschäfte mit 804 Millionen US-Dollar zu Buche, bei einem Gesamtergebnis von knapp 2 Milliarden US-Dollar.

Equifax wurde bereits im Jahr 1899 gegründet und wuchs schnell zu einem der größten Anbieter für Konsumentenkredite. Die so gewonnenen Daten wurden Grundlage für das spätere Geschäftsmodell. Heute wird das Unternehmen im NYSE gelistet und beschäftigt mehr als 7000 Mitarbeiter in 15 Ländern.
(Foto: Equifax)

Equifax

 
Dieses Bild teilen: