Die zehn hässlichsten IT-Produkte aller Zeiten


 
8/11
Neuros II Digital Audio Computer
Im Jahr 2004 veröffentlichte Neuros Audio den Neuros II. In Sachen Funktionsvielfalt war das Gerät nicht unbedingt schlecht, es kam mit den Formaten MP3, Ogg Vorbis, WMA und WAV zu Recht und verfügte über ein integriertes Mikrophon sowie einen Radio-Empfänger. Doch sein Design verbaute den Erfolg am Massenmarkt. Der Player war in eine Art aufrüstbare Dockingstation integriert, die den Akku sowie das Speichermedium enthielt (128 MB Flash bis 80 GB Festplatte waren möglich). Somit sah das Ganze eher aus wie ein Holzkohlebrikett für den Kamin, die Maße von 13,5 x 7,8 x 3,3 Zentimeter unterstrichen den klobigen Eindruck in Zeiten, wo schlanke MP3-Player wie der iPod den Markt aufwirbelten.
 
Dieses Bild teilen: