Kind und Karriere- kein Problem!


 
4/8
Mandy Stahn, Senior Controller
"Als Mutter einer dreijährigen Tochter freue ich mich, wenn mir mein Arbeitgeber flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle anbietet. Aktuell arbeite ich bei RatePAY als Teilzeitkraft mit 35 Stunden pro Woche. Ich schätze besonders die funktionierende Work-Life-Balance, die Zukunftsperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, das spannende Aufgabenfeld sowie das nette Team. Da RatePAY erst vor wenigen Jahren gegründet wurde, hatte ich sogar die Möglichkeit, den Controlling-Bereich und dessen Strukturen mit aufzubauen. Frauen sind gerade in IT-Unternehmen ein wichtiger Bestandteil. Ihr „Zweitjob“ als Familienmanager lässt sie neben ihrer fachlichen Kompetenz meist strukturierter arbeiten und besser organisieren. Dennoch stößt man als Frau oft auf Vorurteile und ein festgesetztes Rollendenken. Gerade in Führungspositionen werden sie häufig als nicht ebenbürtig angesehen. Aufgrund von Teilzeitarbeit werden berufstätige Mütter teilweise sogar als weniger produktiv eingestuft, obwohl sie in der Realität trotz geringerer Stundenzahl meist viel effizienter arbeiten."
(Foto: RatePay)
 
Dieses Bild teilen: