Kind und Karriere- kein Problem!


 
7/8
Nicole Munzert, Head of Business Development
"Negative Erfahrungen als Frau habe ich bislang keine gemacht. Ich wurde immer akzeptiert, meine Arbeitsweise und auch meine Erfahrungen wurden stets geschätzt. Im Unterschied zu vielen männlichen Informatikern geht es uns Frauen nicht immer nur vordergründig und im Speziellen um IT, sondern auch um das Zwischenmenschliche. Wir können uns gut in andere hineinversetzen und durch unsere Empathie oft den richtigen Zeitpunkt sowie die richtige Form der Ansprache finden und somit auch bei Herausforderungen die passenden Lösungen zu entwickeln. Die Zusammenarbeit mit Frauen in der IT ist also eine Win-win-Situation, bei der Dinge von zwei verschiedenen Perspektiven und Herangehensweisen betrachtet werden, um das Optimale herauszuholen. Ich persönlich packe gern Dinge an und treibe sie voran, um kurzfristig Erfolge zu sehen. Flache Hierarchien mit einer Hands-on-Mentalität sind mir deswegen sehr wichtig. Mein Chef sollte mir Gestaltungsfreiräume und Vertrauen entgegenbringen."
(Foto: RatePay)
 
Dieses Bild teilen: