Manager am Strand:

Sommerzeit ist Lesezeit


 
11/12
O´Reilly Bill, Martin Dugard: Killing Kennedy
Zuletzt noch ein spannender Schmöker. Minutiös und detailreich schildert der Autor die letzten Stunden des Präsidenten in Dallas und die seines (vermeintlichen) Mörders, der sein Opfer nur um 48 Stunden überlebt hat. "Killing Kennedy" ist weit mehr als das Protokoll eines Attentats. Bill O'Reilly gelingt es hervorragend, die politischen Erfolge im Kontext ihrer Zeit zu würdigen und Kennedy (und sein soziales Umfeld) auch von einer persönlichen, bisweilen unbekannten, Seite zu skizzieren. Parallel dazu werden die wirren Gedanken seines (mutmaßlichen) Attentäters entfaltet ("Ich bin nur ein Sündenbock"). Ein fesselndes Buch über ein noch immer nicht restlos aufgeklärtes Drama.
(Foto: Droemer)
 
Dieses Bild teilen: