Weihnachtsgeschenke 2015 - Was CW-Redakteure verschenken


 
6/23
Tesla
... ein selbstfahrendes Auto: "Wünschen darf man sich ja alles. Um es kurz zu machen: Ich will einen Tesla. Nicht, weil er chic ist, sondern weil ich eine lausige Autofahrerin bin. Ja, im Gegensatz zu meinen männlichen Mitmenschen räume ich unumwunden ein, dass ich Autos ungern bediene. Allerdings benutze ich auch nicht so gern die mit kränkelnden und mies gelaunten Fahrgästen vollgestopften 'Öffentlichen'. Und mit einem mir unbekannten sowie zumeist nicht sonderlich sympathischen Fahrer in eine enge Blechkiste eingesperrt zu sein ist auch kein Zustand, der mich wirklich glücklich macht; daran ändert Uber leider rein gar nichts. Zu Fuß gehen ist sicher gesund, aber das kostet viel Zeit.

Ein Auto, das sich selbst bedient und dem ich nicht einmal detailliert beschreiben muss, wo ich hin will, wäre die Antwort auf meine Gebete. Es soll ja demnächst auch eine erschwingliche Version geben ... Trotzdem werde ich vermutlich darauf warten müssen, dass irgendwann in nicht so ferner Zukunft die Transport-Profis ihre Flotte auf autonome Fahrzeuge umstellen.

CW-Chefredakteur Heinrich Vaske kommentiert übrigens süffisant: "Ich bin mir nicht sicher, ob die Kollegin nicht etwas viel von einem Tesla erwartet…"
(Foto: Rene Schmöl)

Tesla Motors