Healthcare IT


Colaborate or die

Über Netzwerke im Gesundheitswesen

18.01.2010
Von Hartmut  Wiehr
Stephan Sigrist vom unabhängigen Think Tank W.I.R.E. hat jetzt vorläufige Daten einer neuen Studie zu Netzwerken im Gesundheitswesen präsentiert.
Collaborate or Die
Collaborate or Die
Foto: Pixelio/Hofschlaeger

Sein Fazit: NetzwerkeNetzwerke sind eine elementare Voraussetzung, die Branche ist aber konservativer als gedacht. Für ihn stellt sich die Alternative "Collaborate or Die". Der Weg in die Zukunft des Gesundheitswesens führe nur über neue Kooperationsmodelle. Sigrist: "Das Gesundheitssystem ist heute noch stark fragmentiert und besteht aus Teilsystemen, die teilweise losgelöst voneinander agieren. Um langfristige Ziele wie Qualität oder eine Steigerung der Effizienz zu erreichen, ist eine stärkere Vernetzung eine wichtige Voraussetzung." Alles zu Netzwerke auf CIO.de

Zur Startseite