iPad


Top oder Flop

Das neue iPad: Kaufen oder nicht kaufen?

Hans-Christian Dirscherl ist Redakteur der PC-Welt.

Für wen lohnt sich das neue iPad?

Für wen ist das neue iPad also eine lohnende Investition? Für die Masse der Besitzer eines iPad 2 sicher nicht. Die Vorteile eines Updates dürften für iPad-2-Besitzer nicht ausreichend sein. Wer dagegen ein Ur-iPad besitzt und ohnehin updaten wollte, kann nun gleich zum neuen iPad greifen.

Wer dagegen ein Top-Android-Tablet besitzt wie beispielsweise das Samsung Galaxy Tab 10.1 dürfte kaum einen Grund für einen Umstieg sehen. Sofern die neuen Grafikmöglichkeiten des neuen iPad nicht das ausschlaggebende Argument sind. Dann könnte sich der Umstieg lohnen. Wer sein Android-Tablet jedoch in erster Linie zum Surfen, Mails checken, twittern und für FacebookFacebook nutzt, muss nicht auf das neue iPad umsteigen. Das Gleiche gilt für Android-Tablet-Nutzer, die Video-Telefonie mit ihrem Androiden machen. Das klappt mit einem Galaxy Tab 10.1 passabel, dafür braucht man kein neues iPad. Alles zu Facebook auf CIO.de

Für Daddler könnte sich das neue iPad dagegen durchaus lohnen. Wobei hier ganz klar gesagt werden muss: Wer das Spielen an einer modernen Spielekonsole gewöhnt ist, den dürfte das iPad kaum davon weglocken.
(PC-Welt)

Zur Startseite